ADHS und Zukunftsträume

Als Schirmherrin der Informationskampagne ADHS und Zukunftsträume setze ich mich für Kinder und Jugendliche mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung ein.

 

Die Versorgung von Menschen mit ADHS in Deutschland muss dringend verbessert werden. Es geht um Chancengleichheit in Schule, Ausbildung und Beruf.

 

Seit 2011 hat ADHS und Zukunftsträume einiges bewegt. Wir informieren über ADHS, wenden uns gegen Stigmatisierung und stoßen Projekte an, die helfen, den Alltag und das Leben der betroffenen Familien zu verbessern.

 

Der Kampagnenbeirat hat 10 Ziele erarbeitet, die bis 2020 erreicht werden müssen, um eine gute flächendeckende Versorgung sicherzustellen. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern arbeiten wir daran, dass diese Ziele erreicht werden.

 

Informieren Sie sich auf www.adhs-zukunftstraeume.de und helfen Sie mit!

 

In der Sendung von Markus Lanz

 

ADHS Beirat

ADHS Zukunftsträume

ADHS Logo